Qualität aus der Natur


 

Mit Naturkind ist Ihr Baby unbelastet unterwegs.

Gerade in den ersten Lebensjahren brauchen unsere Kinder besonders viel Schutz, Fürsorge und eine sichere, natürliche Umgebung. Darum dient uns die Natur als Inspiration und Quelle aller verwendeten Stoffe und Füllmaterialien. 

Chemie-Cocktail im Kinderwagen – nein danke!

Die renommierte Verbraucherschutzorganisation Stiftung Warentest fand im Rahmen einer Kinderwagenüberprüfung bei 10 von 15 getesteten Modellen schädliche Stoffe. Vertrauen Sie stattdessen lieber auf Naturkind Kinderwagen .


Weil schädliche Substanzen nichts in Gegenständen verloren haben, mit denen Kinder in Berührung kommen, setzen wir auf reine, unverfälschte Qualität aus der Natur und verwenden:    


Kork

  Holz

Kokos Schafschurwolle

  • Kork bei der Sitz- und Liegefläche.
  • Holz für die Versteifung im Rücken- und Sitzteil.
  • Kokos bei der Matratze für gesunde Wirbelsäulen
  • 100% reine Bio-Schafschurwolle (kbT) als Füllmaterial.


100% Bio-Schafschurwolle (kbT)...
...sorgt für angenehmes Raumklima, ist atmungsaktiv, nimmt bis zu 30% ihres Eigengewichtes an Feuchtigkeit auf und gibt dies wieder an die Luft ab. Sie gleicht Temperaturschwankungen optimal aus und garantiert trockene, warme und gesunde Babyhaut. Babys brauchen im Sommer im Kinderwagen nie zu schwitzen, und im Winter schenkt Schafwolle kuschelige Wärme.

Deshalb verwenden wir Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung für die Polsterung aller Textilien - also der gesamte Naturkind-Kinderwagen, das Tragenest, die Babywanne und sämtliche gepolsterte Zubehörteile.


 

Naturmaterial Kork...
... ist ein ständig nachwachsender Rohstoff und deshalb besonders umweltfreundlich. Er ist leicht, fühlt sich warm und weich an, wirkt antibakteriell und temperaturausgleichend.  Deshalb verwenden wir ihn nicht nur bei den Griffen, sondern auch als ideale Wärmeisolierung für sämtliche Sitz- und Liegeflächen
Unser Kork ist natürlich frei von Schwermetallen (Chrom, Blei, Quecksilber, Arsen,...) - deswegen wurde unser Lieferant auch mit dem ECO-Zertifikat ausgezeichnet.
Das ECO-INSTITUT-Label kennzeichnet ausgereifte Produkte die strengsten Schadstoff- und Emissionsanforderungen unterliegen.

 
  Die Kokos-Matratze,
gehört zur Grundausstattung jedes Naturkind-Kinderwagens.
Die Babyknochen sind weich und die Wirbelsäule ist schon jetzt ein sensibler Bereich, dem größte Aufmerksamkeit gelten sollte.Die bestmögliche Unterlage sollte daher sowohl im Bettchen als auch im Kinderwagen eine Selbstverständlichkeit sein.
Ihr Baby wird ruhiger und tiefer schlafen, wenn es sich rundum geborgen fühlt.



  • Baumwollstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau (kbA)
  •  



    Wir lassen unsere Materialien laufend von anerkannten Instituten überprüfen:

    Prüfberichte

     
    Das sagen Experten zum Naturkind-Kinderwagen

     

    unsere Kinderwagen Weiterempfehlen Prospekt anfordern Kontakt