Hier spricht der Experte

"Als Hebamme, Erzieherin und dreifache Mutter kann ich den Naturkind Kinderwagen aus vollstem Herzen empfehlen. Mich überzeugt er in allen Punkten. Angefangen beim Design, (welches man, was die Farbwahl betrifft, sogar nach eigenen Wünschen gestalten kann), über das Handling (der Kinderwagen lässt sich einfach aufbauen und zusammenlegen, hat unten im Korb viel Stauraum etc.) bis hin zum Fahrkomfort (der Wagen fährt sich wirklich super leicht & wendig auf
allen Terrains, ob Feldweg oder Kopfsteinpflaster).
   Am wichtigsten aber finde ich, dass die Materialien, mit denen die Babys in Kontakt kommen, aus der Natur stammen und die Kinder in einem natürlichen Klima liegen und keine giftigen Dämpfe einatmen müssen. Außerdem ist der Wagen so konzipiert, dass die Babys eine gerade Liegefläche haben und mit Blick zur Mutter liegen, was sie vor Reizüberflutung schützt.
Kleinkinder können nach vorn gerichtet die Welt entdecken und falls sie eingeschlafen sind, kann man sie vom Sitzen schnell ins Liegen bringen.

Beides ist für Haltung und die Entwicklung der Wirbelsäule extrem wichtig.
Leider sind viele "moderne" Kinderwagen so gebaut, dass selbst schon Neugeborene in eine sitzende Haltung gezwungen werden, dies ist beim Naturkind Kinderwagen glücklicherweise nicht der Fall.

Er passt sich einfach und schnell den kindlichen Bedürfnissen an und berücksichtigt gleichzeitig die ergonomischen Verhältnisse des Rückens.

In Kombination mit einem Tragetuch ist der Naturkind Kinderwagen für mich die perfekte Ausfahrausrüstung. "

Natalie Gaal, Hebammenpraxis Herztöne Mainz

_________________________________________________________________


"Als Facharzt für Kinderheilkunde empfehle ich, bei Spielzeug, Kinderwagen und bei allem, womit Ihr Kind in Berührung kommt, auf Qualität und Schadstofffreiheit zu achten. Im ersten Lebensjahr sind die Babyknochen weich.
Für die Entwicklung der Wirbelsäule ist es daher besonders wichtig, bei der Wahl der Matratze auf optimale und ergonomische Liegequalität zu achten.Wichtig sind auch Wärmeausgleich und Atmungsaktivität.
Beim Kauf eines Kinderwagens sind daher in erster Linie  die gesundheitlichen Aspekte zu berücksichtigen - schadstofffreie Materialien, ergonomische Matratze und Top-Sicherheit."
 
Dr. med. Christoph Prenneis, Facharzt für Kinderheilkunde

__________________________________________________________________


"Als Hebamme werde ich im Rahmen der Schwangerenbegleitung immer wieder mit der Frage nach der richtigen Babyausstattung konfrontiert.
  Gerade bei der Wahl des Kinderwagens rate ich, das Augenmerk abesonders auf die Schadstofffreiheit und Natürlichkeit zu legen.
Ich denke, es ist wichtig, sich beim Kauf des Kinderwagens den eigenen Bedürfnissen bewußt zu werden und nicht den jeweiligen Trends zu folgen."

Fr. Rockenschaub, Hebammenstudio Engerwitzdorf
___________________________________________________________________



Die wahren Experten sind natürlich unsere Kunden - die täglich mit dem Naturkind-Kinderwagen unterwegs sind:




Liebes Naturkind-Team!

Ich wollte mich mal ganz herzlich für den tollen Kinderwagen bedanken, unser Sohn fühlt sich sehr wohl und geborgen darin wenn wir unterwegs sind, und wir freuen uns schon auf das Umbauen zum Buggy, wenn er sitzen kann, und vor allem auf den Winter sind wir sehr gespannt, ob er auch schön warm hält, unser Sohn Fabian ist jetzt 6 Monate alt und Sie können anhand der Bilder sehen, wie gross er schon ist, und wir sind seeeehr dankbar dafür, dass Ihr Kinderwagen so lang ist, denn sonst würde er nicht mehr hineinpassen!

Ich hoffe, Sie haben viel Spass beim Ansehen der Bilder!


Liebe Grüsse aus Niederösterreich

 

Verena Glöckler

 

 
 

 

_________________________________________________________________________

Ich und mein Varius :-)

 

_________________________________________________________________

Vincent liebt am meisten die Position in Bauchlage - hier hat er einen Überblick über das Geschehen hat:

 

 

___________________________________________________________________

Auch im Wald bin ich mit meinem Varius sehr komfortabel unterwegs!

 

 

__________________________________________________________________

In meinem Naturkind-wagen
das kann ich wirklich sagen,
fühl ich mich wirklich immer fein,
auch wenn mal über Stock und Stein
und auch auf ebnen Wegen
ist´s mit dem Fahrn ein Segen
von Euch er ist so gut gebaut
dass gern ich bin ihm anvertraut

Liebe Grüße aus Tirol!



__________________________________________________________________

Unsere kleine Hemma fühlt sich sichtlich wohl und das Spazieren gehen hat eine ganz neue Qualität bekommen. Von der Uroma bis zur Großcousine - alle wollen einmal den Kinderwagen lenken :)

__________________________________________________________________

Hier strahlt der kleine Luca aus seinem Naturkind-Kinderwagen:

 

 

_________________________________________________________________

 

Seit 5,5 Monaten ist Christoph mit seinem Varius zufrieden. Sein Tragenest findet er kuschelig und es bietet auch noch viel Platz für die nächste Zeit.

_________________________________________________________________


Wir haben den Wagen erhalten und sind überglücklich, dass unser Sohn zum Ersten Mal richtig schlafen konnte und das über Stunden hinweg!!!! Alle unsere Kinder haben Neurodermitis und vertragen die meisten Stoffe nicht, auch keine Pampers, nur Stoffwindeln und auch bei der Nahrung müssen wir sehr aufpassen.....Schade, daß wir nicht früher von Ihrem tollen Kinderwagen Kenntnis hatten, wir hätten unseren Kindern viel Leid und uns viele schlaflose Nächte ersparen können, denn unser Kleiner schläft nun im Nestchen durch!, kein Schwitzen mehr , wie bei den anderen Fellen die wir im Handel gekauft hatten und uns gewundert haben wieso er sogar am Schaffell schwitzt und Ausschlag bekommt.....er ist ruhig und ausgeglichen....einfach toll.

Viele Grüße aus der Steiermark!

______________________________________________________________________________

 
 
Das Bild unserer schlafenden Tochter ist deshalb so eine Besonderheit, da sie einen schlechten Start hatte und die ersten Monate nicht ohne Körperkontakt sein wollte. Auch jetzt mit 3,5 Monaten möchte sie nicht im Beistellbett sondern nur in Bett und in ihrem Kinderwagen schlafen.
Jeden Tag fällt uns ein neues Detail am Kinderwagen auf welches wir einfach sehr durchdacht finden und über das wir uns freuen. Die Lüftungsöffnung mit Fliegengitter findet unsere Tocher ganz toll, da sie es einfach liebt dort raus zu schauen. Auch die Abdeckung der Babyschale ist von den Materialien genial. Selbst wenn die Sonne den dunklen Bereich der Oberseite stark erwärmt bleibt die Unterseite durch das Futter schön kühl.
 
 

______________________________________________________________

Hallo,

anbei einige Bilder von unserem Sohn Jakob mit eurem Kinderwagen.
Man kann es sichtlich spüren, wie er sich wohl fühlt.

Schöne Grüße aus Südtirol.

Thomas

_______________________________________________________________


Hier schläft die kleine Maja ganz tief im Tragenest....

um dann wieder fröhlich die Fahrt im Kinderwagen zu genießen.


__________________________________________________________
 

Liebes Naturkind-Team,

 wir haben seit fast einem Jahr den Varius und sind damit sehr zufrieden. Ich verstehe nicht, dass es immer noch Eltern gibt, die sich einen schadstoffbelasteten Kinderwagen kaufen.
Auf jeden Fall wollte ich Ihnen dieses Bild zukommen lassen, weil es eben zu Ihnen, Ihrer Vision, Naturkind passt.

Viele Grüsse aus der Schweiz 

 Marion
PS: Dieses Bild ist an meinem Liebslingsplätzchen in Sissach aufgenommen worden. 

 

__________________________________________________________

Eine Reise um die Welt - natürlich mit einem Naturkind-Kinderwagen!

______________________________________________________________________

See enclosed picture of Maja in Varius :) She really likes them!

Regards,
Krzysztof from Warszawa, Poland

___________________________________________________________

Varius in "Action"


___________________________________________________________


Den Spaziergang am Meer in Kapstadt genießt Richard im Naturkind-Kinderwagen:


Richard präsentiert hier stolz den WM-Favorit am Kinderwagen





unsere Kinderwagen Weiterempfehlen Prospekt anfordern Kontakt